Aufgaben des KMU- und Gewerbeverbandes Bezirk Affoltern

Der KMU- und Gewerbeverband Bezirk Affoltern fördert den Kontakt und den Erfahrungsaustausch der lokalen Gewerbevereine untereinander und zwischen den KMU- und Gewerbetreibenden des ganzen Bezirks. Die Präsidenten der lokalen Gewerbevereine erhalten zudem Unterstützung bei der Vereinsleitung. Erfolgreiche Aktivitäten und Projekte einzelner Vereine können auf andere Vereine übertragen werden.

Der KMU- und Bezirksgewerbeverband vertritt die Interessen der KMUs und des Gewerbes auf Bezirksebene. Als Anlaufstelle für weitere Bezirksorganisationen wie Zweckverbände und Parteien übernimmt der Bezirksgewerbeverband eine wichtige Funktion. Bei Kantons- und Nationalratswahlen gibt der KMU- und Gewerbeverband Bezirk Affoltern gewerbliche Kandidaten eine Plattform.

Der KMP- und Gewerbeverband Bezirk Affoltern nimmt das Marketing an die Hand. Mit der gemeinsamen Lancierung von Internetauftritten oder Publikationen im Bezirk können die lokalen Betriebe des ganzen Bezirks gefördert werden.

Der KMU- und Gewerbeverband unterstützt die Nachwuchsförderung und das duale Bildungssystem.

Der KMU- und Gewerbeverband fungiert als Koordinationsstelle. Die Anliegen der Gewerbevereine und Gemeinden werden zusammengetragen und gegebenenfalls an den kantonalen KMU- und Gewerbeverband weitergeleitet. Die Durchführung von Veranstaltungen wie Gewerbeausstellungen kann innerhalb des Bezirkes abgesprochen werden. Der KMU- udn Gewerbeverband vertritt auch bei Wirtschafts- und Standortförderungsprojekten sowie bei Raum- und Gebietsentwicklungen die Interessen der kleinen und mittlernen Unternehmen sowie des Gewerbes.

Statuten

Sollten Sie den zur Anzeige erforderlichen Acrobat Reader noch nicht installiert haben, können Sie ihn hier herunterladen

KMU- und Gewerbezeitung

Der KMU- und Gewerbeverband des Beziks Affoltern hat eine eigene Zeitung, welche jeden Monat im Affolter Anzeiger erscheint.

KMU- und Gewerbeapéro am 12. März 2019

Wir laden Sie ganz herzlich zum Frühling-KMU- und Gewerbeapéro 2019 ein. Thema des Anlasses wird der Zürcher Kantonsrat sein.

Wann: Dienstag, 12. März 2019, um 19.30 Uhr

Wo: Restaurant Krone, Zürcherstrasse 26, 8908 Hedingen

Um Anmeldung an info@KGVBA.ch wird gebeten.